Segelclub Rheingau http://segelclub-rheingau.de Thu, 27 Apr 2017 10:13:53 +0000 de-DE hourly 1 http://segelclub-rheingau.de/wp-content/uploads/2015/02/Unbenannt-7-32x32.png Segelclub Rheingau http://segelclub-rheingau.de 32 32 SCR Frühjahrsregatta 2017 am 13. und 14. Mai http://segelclub-rheingau.de/fruehjahrsregatta-scr-2017-am-13-und-14-mai/ Thu, 27 Apr 2017 09:50:05 +0000 http://segelclub-rheingau.de/?p=21992 Zur diesjährigen Frühjahrsregatta laden wir recht herzlich ein. Die Ausschreibung und Meldeliste ist auf www.raceoffice.org...

Der Beitrag SCR Frühjahrsregatta 2017 am 13. und 14. Mai erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Zur diesjährigen Frühjahrsregatta laden wir recht herzlich ein.

Die Ausschreibung und Meldeliste ist auf www.raceoffice.org zu finden.

Bitte frühzeitig online oder auf dem im Clubhaus ausgehängten Formular melden.

Wir freuen uns auf eine tolle Regatta und eine rege Teilnahme!

Der Beitrag SCR Frühjahrsregatta 2017 am 13. und 14. Mai erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Ansegeln des SCR 2017… http://segelclub-rheingau.de/ansegeln-des-scr-2017/ Thu, 27 Apr 2017 09:38:41 +0000 http://segelclub-rheingau.de/?p=21989 Aus bewährer Tradition wird auch dieses Jahr am 1. Mai mit dem Ansegeln die Saison...

Der Beitrag Ansegeln des SCR 2017… erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Aus bewährer Tradition wird auch dieses Jahr am 1. Mai mit dem Ansegeln die Saison am Rhein offiziell begonnen. Wenn es der Wasserstand erlaubt, geht es wieder gemeinsam in die Eltviller Aue. Dort erwartet uns beim Liegen im Päckchen eine deftige Gulaschsuppe bevor es anschließend wieder zurück nach Walluf geht. Los geht es wie üblich um 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf tolle Bedingungen und eine rege Teilnahme.

Der Vorstand

Der Beitrag Ansegeln des SCR 2017… erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Frühjahrsputz in Walluf – und der SCR ist dabei… http://segelclub-rheingau.de/fruehjahrsputz-in-walluf-und-der-scr-ist-dabei/ Wed, 26 Apr 2017 14:14:59 +0000 http://segelclub-rheingau.de/?p=21983 Gerd Wohlbold, Leiter des Fachbereiches Bauen, Planen und Umwelt, lud auch in 2017 die ortsansäßigen...

Der Beitrag Frühjahrsputz in Walluf – und der SCR ist dabei… erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Gerd Wohlbold, Leiter des Fachbereiches Bauen, Planen und Umwelt, lud auch in 2017 die ortsansäßigen Vereine ein, sich an dem „Frühjahrsputz“ der Gemeinde zu beteiligen. So traten für den SCR Anni Hebel, Lena Böhnke, Bernd Heidlindemann und Steffen Kautz an, um mit vereinten Kräften den Uferbereich von Walluf von Müll und Unrat zu befreien. Dabei konnten nicht nur ein großer Computermonitor aus dem Uferschlamm gefischt werden, nein, auch eine Menge an Altglas, Leinenresten, Plastikmüll, Zigarettenkippen und sonstigem, unachtsam Weggeworfenem füllte am Ende mehrere große Müllsäcke, die von der Gemeinde eingesammelt und entsorgt wurden. Allen Freiwilligen an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank, denn wieder einmal hieß es: klar, der SCR ist dabei!

Der Beitrag Frühjahrsputz in Walluf – und der SCR ist dabei… erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Frühjahrsputz im SCR oder auch unser Steg soll schöner werden…. http://segelclub-rheingau.de/fruehjahrsputz-im-scr-oder-auch-unser-steg-soll-schoener-werden/ Wed, 29 Mar 2017 10:36:21 +0000 http://segelclub-rheingau.de/?p=21960 Liebe Clubmitglieder, die Zeichen sind nicht zu verkennen – der Frühling ist über den Rheingau...

Der Beitrag Frühjahrsputz im SCR oder auch unser Steg soll schöner werden…. erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Liebe Clubmitglieder,

die Zeichen sind nicht zu verkennen – der Frühling ist über den Rheingau eingebrochen und den ein oder anderen Segler hat es bereits auf den Rhein gelockt, um bei herrlichsten Bedingungen unserem wunderbaren Sport nach zu gehen. Auch steht der Ansegel-Termin schon bald an, für den wir uns neben einer regen Teilnahme vor allem auch feine Segel-Bedingungen wünschen. So richtig Spaß macht das aber erst, wenn nicht nur das Boot klar für die Saison ist, sondern auch das Clubgelände und die Steganlage. Daher laden wir für

Samstag, den 08.04. 2017  zwischen 09:30 und ca. 13:00 Uhr ein,

an der Frühjahrsputz-Aktion teil zu nehmen. Diese ist als Arbeitsdienst geplant. Wir bitten daher um eine kurze Info per eMail zur Teilnahme an unseren Hafenwart, Franz Schollmayer oder einen Eintrag in die Liste am schwarzen Brett. Da zusätzlich auch noch Montagearbeiten für Fingerstege anstehen, würden wir uns  insbesondere über Helfer aus dem Kreis der Steglieger sehr freuen!

Der Vorstand

 

 

Der Beitrag Frühjahrsputz im SCR oder auch unser Steg soll schöner werden…. erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Mit den Seglern wandern in den Weinberglagen von Schloss Vollrads und dem Johannisberg im Rheingau http://segelclub-rheingau.de/mit-den-seglern-wandern-in-den-weinberglagen-von-schloss-vollrads-und-dem-johannisberg-im-rheingau/ Mon, 27 Mar 2017 07:57:11 +0000 http://segelclub-rheingau.de/?p=21956 Liebe Segelfreunde, da die Weinwanderungen der letzten Jahre so regen Zuspruch gefunden haben, möchten wir...

Der Beitrag Mit den Seglern wandern in den Weinberglagen von Schloss Vollrads und dem Johannisberg im Rheingau erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>
Liebe Segelfreunde,
da die Weinwanderungen der letzten Jahre so regen Zuspruch gefunden haben, möchten wir auch dieses Jahr eine Wanderung anbieten. Es ist uns wieder gelungen, den erfahrenen und geschätzten Gästeführer Olaf Fuchs für unsere Planung zu gewinnen, somit können wir uns unter fachkundiger Leitung dieses Mal in die Weinberglagen von Schloss Vollrads und dem Johannisberg begeben und gute Weine verkosten.

Termin: Sonntag, 23.4.2017
Dauer: 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Kosten p. P. : 18,00 €

Das genaue Programm für diesen Tag mit verbindlicher Anmeldung werden wir am schwarzen Brett im Clubhaus aushängen. Gerne begrüßen wir auch Gäste und Freunde unseres Vereines als Teilnehmer bei dieser Veranstaltung.
Über rege Anmeldungen, Spaß und gute Laune bei der Wanderung würden wir uns sehr freuen!

Mit seglerischen Grüßen
Team Weinwanderung

 

Weitere Infos: SCR Wanderung Programm_2017

Der Beitrag Mit den Seglern wandern in den Weinberglagen von Schloss Vollrads und dem Johannisberg im Rheingau erschien zuerst auf Segelclub Rheingau.

]]>