Gerd Wohlbold, Leiter des Fachbereiches Bauen, Planen und Umwelt, lud auch in 2017 die ortsansäßigen Vereine ein, sich an dem “Frühjahrsputz” der Gemeinde zu beteiligen. So traten für den SCR Anni Hebel, Lena Böhnke, Bernd Heidlindemann und Steffen Kautz an, um mit vereinten Kräften den Uferbereich von Walluf von Müll und Unrat zu befreien. Dabei konnten nicht nur ein großer Computermonitor aus dem Uferschlamm gefischt werden, nein, auch eine Menge an Altglas, Leinenresten, Plastikmüll, Zigarettenkippen und sonstigem, unachtsam Weggeworfenem füllte am Ende mehrere große Müllsäcke, die von der Gemeinde eingesammelt und entsorgt wurden. Allen Freiwilligen an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank, denn wieder einmal hieß es: klar, der SCR ist dabei!