Am Sonntag den 02. Juli 2017 findet wieder ein Mittel-Rhein-Treff in Form der „Funregatta” statt.
Wer gerne auf dem schönsten Stück des Rheins von Schierstein bis Rüdesheim segeln möchte, wird sich diese Regatta bereits vorgemerkt haben. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung der Regattagemeinschaft Mittelrhein: SCR, RYC, WYC, WSW, SCW und WVS und wir freuen uns natürlich über eine rege Beteiligung aus allen Vereinen von sowohl Fahrten- als auch Regattasegler.

Start und Ziel:
•START in Höhe Schierstein bei km 506 am Sonntag, ab ca.10.00 Uhr bis zum Ende des Startfensters
•Ab dem Startsignal ist das Startfenster für ca. 30 Minuten offen, d.h. jeder kann innerhalb dieses Zeitraums individuell starten, seine Startzeit wird festgehalten. Also kein Startstress! Wettfahrt von Schierstein nach Rüdesheim.
•ZIEL bei Stromkilometer 525,2 (Brückenpfeiler am Rüdesheimer Hafen). Hier wird die individuelle Ziel-Zeit registriert.
•Mittagessen und Preisverleihung nach der Wettfahrt im Rüdesheimer Hafen im Rüdesheimer Yachtclub.

Meldung:
•Achtung: Keine Sonntagsmeldungen, sondern vorab bei Walter Weimer
•Meldeschluss: 01.07.2017 von 18.00 bis 20.00 Uhr beim SCR in Walluf direkt und persönlich bei Walter W. Anläßlich der Meldung im SCR findet auch wieder das beliebte Grillfest statt, zu dem wir alle Segelfreunde herzlich einladen.
•Meldegeld: FREI FREI FREI!!!!!!

Segelanweisungen und Wettfahrtbestimmungen:
• Die Segelanweisung gibt es am Samstagabend beim SCR.
• Es gelten die Bestimmungen fürs Wettfahrtregeln DSV, Anweisung der Organisation, RhSchiPol.-VO.
• Bootsklassen: Segelyachten mit Motor und Yardstick bis 120
• Ruderführer: gültiger Führerschein, und seglerische Erfahrung auf dem Revier!
• Wertung: Yardstick (DSV) plus Stromvergütung für alle Schiffe! Getrennte Wertung für Fun- und Segelboote. Wertung in der Rangliste der Regattagemeinschaft Mittelrhein.