nach nur vier Regatten schaffte Jesper in 2016 den Wechsel in die Opti-Gruppe A und belegte zugleich den zweiten Platz im Eiermann-Cup (geteilter 1. & 2.). Damit gehört er zu den erfolgreichsten Optimisten-Seglern in Deutschland und durfte sich über die Auszeichnung auf der boot 2017 freuen. Sicher für Jesper ein besonderes Erlebnis, denn moderiert wurde die Veranstaltung von den beiden Moderatoren, dem dreifachen Olympiasieger Jochen Schümann und Joachim Hellmich von der Deutschen Segel-Bundesliga. Als Preis gab es oben drein noch ein sehr hochwertiges Schwert und Ruder für seinen Opti.

Photographiert von Marc Strohfeldt – www.nachelf.de

Zuvor durfte sich Jesper mit 12 weiteren Optimisten Seglern auf Einladung der DODV zur Indoor-Regatta auf dem Wasserbecken in Halle 14 der Düsseldorfer boot messen. Hier konnte die ganze Halle mehrere tolle Rennen der drei Gruppen live aus nächster Näher verfolgen. Weitere Impressionen hierzu gibt es auf der Seite des DODV – Region Hessen.

Wir gratulieren Jesper recht herzlich und wünschen ihm eine tolle Saison 2017!