In einem starken Teilnehmerfeld ist dem SCR-Team gelungen, in die Finals zur Qualifikation für die 2. Segel-Bundesliga 2017 zu segeln. Hier unser Team auf Position 2 mit der Segel-Nr. 1 auf Aufholjagd im 1. Race der Finals. Unter guten Windbedingunegen wurden die Plätze in insgesamt 12 Races zwischen den 18 besten Teams erkämpft. Der starken Konkurenz, unter der sich auch die erfahrenen Absteiger aus der Saison 2016 befanden, musste sich das SCR-Team letztlich geschlagen geben. So gelang es nicht, eines der begehrten “Tickets” für die 2. Segel-Bundesliga zu ersegeln. Wir freuen uns dennoch über einen 16. Platz von insgesamt 56 Club-Mannschaften, die teils eigene Trainingswochen für die Vorbereitung auf der J70 absolviert haben, um in Glücksburg zu punkten.