Fahrtensegler2019-05-10T13:11:09+02:00

FAHRTENSEGLER

Auch wenn das Meer so fern scheint … es sind die Fahrtensegler, die die Breite des Segelns verkörpern und ebenso, wie die aktiven Regattasegler, den Namen des „Segelclub-Rheingau” in die Welt tragen. Zurück kehren sie mit vielen Berichten und Geschichten, die sich in gemütlicher Vereinsatmosphäre besonders gut teilen lassen.

Termine

In der Zeit von Oktober bis März findet jeweils am letzten Freitag eines Monats der Fahrtenseglerabend ab 19 Uhr im Clubhaus statt.

Fahrtensegelwettbewerb

Der Fahrtsegelwettbewerb soll besonders den Breitensport fördern und jährlich durch den Fahrtenseglerpreis ausgezeichnet werden. Er ist für alle Segler gedacht, die auf unterschiedlichen Etappen oder längeren Urlaubstörns mit eigenem oder gechartertem Boot unsere Binnen- oder Seereviere erkunden.

Matthias Hebel: matthias.hebel@gmail.com

Artikel zum Thema: