Noch vor dem Krantermin am 2. Mai und der von Anita sehsüchtig erwarteten Rückkehr in ihr feuchtes Element, gab es für unsere Schönheit unter Segeln noch die letzten Streicheleinheiten. Wer Anita kennt, weiß dass sie diese natürlich am liebsten in Form von liebevoller Behandlung mit Lappen, Pinseln und hautpflegenden Ölen und Lacken genießt. Diesen Wunsch konnten Gerd Augustin, Jost Körte und viele andere ihr natürlich nicht abschlagen und so wurden schon in den letzten Monate ungezählte Stunden aufgewendet um Anita in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

So bekamen Achterkammer und Salontür neue Oberflächen und auch viele Bodenbretter erstrahlen wieder in neuem Glanz, genauso  das Oberlicht in der neuen Messe. Und auf Deck strahlt es auch wieder — am Besten einfach die Fotos ansehen, sie sagen mehr als Worte…

Anita und ihre Helfer freuen sich auf die neue Saison, die mit dem Rendezvous der Klassiker vom 17.-19.6.2022 schon bald einen ersten Höhepunkt erreichen wird. Hierfür sind noch einige wenige Plätze verfügbar, bei Interesse bitte per Mail an  jo.arndt@t-online.de melden. — Natürlich auch für andere mögliche Termine, bei denen nicht nur mitgesegelt, sondern auch Anitas neue Glanzstellen bewundert werden kann.