Ab sofort kann für alle Regatten des SCR in 2023 gemeldet werden.

Der Regattaplan des SCR bietet hat bereits im Vorfeld ein großes Echo gefunden und bietet ein abwechslungsreiches Programm für jeden Segler — vom Regattaneuling bis zum Profi. Die Meldung kann nun jeweils auf Manage2Sail erfolgen, die Links zu den entsprechenden Seiten  sind im folgenden verlinkt.

1. SPORTLICH: Die Frühjahrsregatta am 20./21. Mai 2023
Neu: Diesmal zusätzlich mit einer Fun Wettfahrt
Anmeldung zur Frühjahrsregatta hier.

2. SPASS: Die Fun-Regatta am 16./17. Juni 2023
Anmeldung zur Funregatta hier.

3. Die MUTTER aller Regatten: Die Herbstregatta am 02./ 03. September 2023
Neu: Diesmal zusätzlich mit einer Fun Wettfahrt
Anmeldung zur Herbstregatta hier.

4. HERAUSFORDERND: Die Singlehand-Regatta am 7. Oktober 2023
Anmeldung zur Singlehand-Regatta hier.

Bei Fragen etc. gerne auch Leo.Luh@segelclub-rheingau.de Tel.: 0171 7866061 ansprechen.

Die Bezahlung der Meldegebühr ist nun auch per PayPal möglich. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, um die Vorbereitungen am Veranstaltungstag zu vereinfachen.

(Übrigens — Fun-Wettfahrt bedeutet:  Im Gegensatz zu den regulären Wettfahrten der Frühjahrs- und der Herbst-Regatta ist für diese eine Wettfahrt ab dem Startsignal das Startfenster für eine festgelegte Zeit offen, d.h. jeder kann innerhalb dieses Zeitraums individuell starten und den festgelegten Kurs befahren. Die jeweilige Startzeit wird festgehalten. Kein Startstress, keine Keine Flaggen, nur Segeln! Ideal für alle, die einmal eine Runde Regatta-Luft schnuppern wollen ohne gleich das volle Wettfahrt-Programm mitzumachen. Die Meldung zu den Fun-Regatten erfolgt separat und ist erreichbar über den Link der jeweiligen Gesamt-Ragatta.)