Treffen sich zwei Boote an der Tonne… Die Ragattasaison naht, da wird es Zeit das eigene Wissen über die wichtigsten Regattaregeln noch einmal aufzufrischen. Rechtzeitig zur Frühjahrsregatta lädt der SCR am 10. Mai ein, dieses wieder aufzufrischen.

Günther Kröger wird anschaulich, verständlich und mit vielen eigenen Beispielen einen Überblick über die weltweit gültigem Wettfahrtregeln geben, die der internationale Seglerverband World Sailing dafür in den “Racing Rules of Sailing“ festgeschrieben hat. Auch wenn es immer lokale Besonderheiten gib (z.B. was die Eigenheiten des Reviers im Rheingau angeht) so gibt es doch grundsätzlich eine einheitliche Basis für einen fairen sportlichen Vergleich auf dem Wasser.

So können sowohl erfahrene Regattiers, als auch Erst-Racer noch einmal all das vertiefen, was es dann wenige Tage später auf der Frühjahrsregatta auf sie zukommen könnte. Außer dem perfekten Wind von Westen natürlich. Der kommt an der Tonne garantiert auf alle Segler zu…

Also gleich den Termin vormerken: Mittwoch, 10. Mai 2023 ab 19:00 Uhr im Segelclub Rheingau in Walluf; Clubhaus 1. OG