Die SCR Frühjahrsregatta naht mit großen Schritten. Derzeit haben bereits verschiedenste Bootstypen gemeldet, es sind aber auch diesmal noch Plätze frei.

Am 20./21. Mai 2023 veranstaltet der Segelclub Rheingau erneut seine traditionelle Frühjahrsregatta in Walluf. Und bis zum 19.5. gilt noch die reduzierte Meldegebühr.

Gemeldet sind bereits Boote der Klassen J80, Karavell, Dragon, Tempest und Stark 24. Aber natürlich können viele weitere Bootstypen teilnehmen. Alle Yachten mit Yardstick (bis 120) sowie vom DSV anerkannten Einheitsklassen und Mehrrumpfboote sind eingeladen. Nehmen mehr als 3 Boote teil ist auch eine Klassenwertung möglich. In der Shark24 Klasse wird dies auch als 1. Regatta zur hessischen Meisterschaft ausgetragen.

Ergänzend bietet der SCR in diesem Jahr erstmals einen Lauf als reine Fun-Wettfahrt an, hierzu kann separat gemeldet werden (weitere Informationen siehe unten).

Details zur Frühjahrsregatta können der ausführlichen Ausschreibung und der Segelanweisung auf manage2sail entnommen werden. Dort kann ebenfalls gemeldet werden (–> Link zur Meldung).

Bei Fragen oder individuellem Klärungsbedarf können Interessierte gerne auch Leopold Luh ansprechen (Leo.Luh@segelclub-rheingau.de oder Tel.: 0171 – 7866061).

Die Bezahlung der Meldegebühr ist auch per PayPal möglich. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, um die Vorbereitungen am Veranstaltungstag zu vereinfachen.

(Übrigens — Fun-Wettfahrt bedeutet:  Im Gegensatz zu den regulären Wettfahrten der Frühjahrs- und der Herbst-Regatta ist für diese eine Wettfahrt ab dem Startsignal das Startfenster für eine festgelegte Zeit offen, d.h. jeder kann innerhalb dieses Zeitraums individuell starten und den festgelegten Kurs befahren. Die jeweilige Startzeit wird festgehalten. Kein Startstress, keine Keine Flaggen, nur Segeln! Ideal für alle, die einmal eine Runde Regatta-Luft schnuppern wollen ohne gleich das volle Wettfahrt-Programm mitzumachen. Die Meldung zu den Fun-Regatten erfolgt separat und ist erreichbar über den Link der Gesamt-Regatta – siehe hierzu das Auswahlfeld  links unterhalb von “Meldungen”.)